Samurai Youths - Meister der Waffen, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung

Sport & Gesundheit Action Mentale Stärke Samurai Sport Stärke

Katana, Nunchaku, Tonfa, Bokken, Sai, Bo und viele mehr.

Möchtest Du einmal die Waffen der Samurai ausprobieren?
Wie und womit haben Samurai gekämpft?
Wie behaupte ich mich in schwierigen Situationen?
Kann ich mir selbst helfen, wenn ich angegriffen, gemobbt, ausgegrenzt oder tätlich angegriffen werde?

Wir erlernen die Techniken mit ausgewählten Waffen zu kämpfen bzw. uns im Ernstfall zu verteidigen.
Das internationale Trainingsprogramm beruht auf vier Säulen:
- Gesundheit (Fitness)
- Sicherheit durch Selbstbewusstsein
- Steigerung der Konzentration
- Spielerische Verbesserung der Koordinationsfähigkeit
Durch "Samurai Kids & Youths" werden Respekt, Aufmerksamkeit, (innere) Disziplin, Kontrolle und Mut gefördert.

Inklusion ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir freuen uns über die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen.

Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich gerne direkt an die Vereinsführung.

Details

veranstaltet durch Kampfkunstcenter Nordwestschweiz/Laufen
Homepage
Alter zwischen 10 und 16 Jahren
Gebühr CHF 10.00 (vor Ort zahlen)
Ausrüstung Karateanzug (Gi) wird vom Veranstalter gestellt.
Ausgabe der Ausrüstung ab 13:30 Uhr!
Verpflegung Du bist für deine Verpflegung selber verantwortlich!
Rollstuhlgängig Ja
Möchtest Du an dieser Veranstaltung teilnehmen? Bestelle zuerst den Ferienpass, danach kannst Du Dich für Veranstaltungen anmelden!

Anmeldung zum Ferienpass

Termine

Ferienwoche 3. Ferienwoche
Datum Mi 17.07.2024 / 13:30 - 15:30 Uhr
Anzahl Teilnehmende Mind. 6 / Max. 20 Teilnehmende
Veranstaltungsort Mehrzweckhalle Serafin, Primarschule, Baselstrasse 5, 4242 Laufen
TNW-Abo benötigt Nein
Freie Plätze 18 frei von 20
Anmeldung als Teilnehmer/-in anmelden

zurück