Aktuelles

Ferienpass Zeichnungswettbewerb

WOW -  viele tolle Zeichnungen haben uns erreicht! Vielen herzlichen Dank dafür. Sabine unsere Glücksfee hat fünf Gewinner*innen gezogen, welche den Ferienpass 2022 gratis erhalten. Diese werden per Mail benachrichtigt.

Artikel lesen

Ferienpass begeistert mit Vielfalt

Eine abenteuerliche Jagd nach dem Banditen Bill unternehmen, eine eigene Radio-Sendung gestalten oder mit Lamas auf Trekking-Tour gehen: Noch nie war der Ferienpass Laufental-Thierstein so vielfältig!

Artikel lesen

Fundgrube / Bastelsachen zum Abholen

Im Feriendorf Büsserach und auch bei verschiedenen Kursen sind ein paar Kleidungsstücke und Bastelsachen liegengeblieben.

Diese dürfen nach den Schulferien gerne im Jugendzentrum Laufen abgeholt werden. Entweder während den Öffnungszeiten (mittwochs 15:00-22:00 Uhr und freitags 17:00-22:00 Uhr) oder nach Absprache. Schreib uns einfach kurz eine Mail.

Artikel lesen

Fotos von den Veranstaltungen

Schaut euch die vielen tollen Fotos von den Ferienpassveranstaltungen an! Hier geht es zur Fotogalerie.

Artikel lesen

Gewinne einen Ferienpass für's 2022!

Zeichne ein Bild von deiner Lieblingsveranstaltung oder deinem tollsten Ferienpass-Erlebnis in diesem Jahr. Notiere dazu den Namen der Veranstaltung oder eine kurze Erklärung zu dem Erlebnis.

Artikel lesen

Der Ferienpass mit Supplement

Ein Floss bauen und damit über den Sempachersee paddeln? Keramik bemalen oder eine Nacht unter freiem Himmel verbringen? All das und noch viel mehr bietet der Ferienpass Laufental-Thierstein innerhalb der gesamten Sommerferien. 

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren haben die Wahl: in einer Woche fünf Werkberufe unter 1:1 Betreuung durchlaufen und einen eigenen Trottifäger bauen, einen Zauberkurs besuchen oder in einem 2-Tages-Radioworkshop entscheiden was läuft. Dieses Jahr ist das Angebot noch grösser und vielfältiger als es 2020 war.

Artikel lesen