Ferienlager - Erlebnis Bündnerland

Outdoor Sport & Gesundheit Kultur & Gesellschaft Abenteuer Bündnerland Erlebnis Ferienlager Kinderlager

Zusammen verbringen wir eine erlebnisreiche Woche in den Bündner Bergen. Wir lernen die Region bei unterschiedlichen Wanderungen kennen und können vielleicht sogar in der Rheinquelle - dem Tomasee - schwimmen gehen und am Vorderrhein miteinander Goldwaschen.

Hast du schon mal Capuns, Maluns oder Bündner Nusstorte gegessen? Gemeinsam schwingen wir den Kochlöffel und probieren diese Bündner Spezialitäten aus. Vielleicht können wir einmal einem Bergbauern in der Region helfen?! Bei coolen Ausflügen lernen wir immer mehr über diesen Landesteil.

An einem Tag gehen wir klettern und machen erste Erfahrungen in diesem Bereich. Oberhalb von Tschamut gibt es einen Kletterfelsen, welcher sich wunderbar für Einsteiger eignet.

Ganz sicher könnt ihr nach dieser Woche auch ein paar Wörter Rätoromanisch - diese Sprache wird nämlich in der Region rund um die Rheinquelle auch heute noch aktiv gesprochen.

Details

veranstaltet durch Erlebnisfahrten
Homepage
Alter zwischen 8 und 12 Jahre
Gebühr CHF 470.00 (Vorkasse)
Ausrüstung Detaillierte Infos folgen ca. 4 Wochen zuvor.

WICHTIG:
Der Preis beinhaltet die Hin- Und Rückreise!
Wir starten gemeinsam ab Liestal und treffen dort auf weitere Kinder aus anderen Ferienpässen.
Für die Anreise muss jeder selber Verpflegung mitnehmen!
Überlege dir, was du dafür brauchst!
Verpflegung Komplette Verpflegung an allen Tagen. Für die Anreise bitte selber versorgen.

Termine

Ferienwoche 1. Ferienwoche
Datum So 10.07.2022 - Sa 16.07.2022 / 09:00 - 15:00 Uhr
Anzahl Teilnehmende 1 - 5 Teilnehmende
Veranstaltungsort Gruppenhaus Hotel Rheinquelle, Tschamut, Sedrun GR
Treffpunkt Bahnhof Liestal - Uhrzeit folgt
TNW-Abo benötigt Nein
Freie Plätze 5 frei von 5
Anmeldung nicht möglich

zurück