Der Ferienpass mit Supplement

17.06.2021

Ein Floss bauen und damit über den Sempachersee paddeln? Keramik bemalen oder eine Nacht unter freiem Himmel verbringen? All das und noch viel mehr bietet der Ferienpass Laufental-Thierstein innerhalb der gesamten Sommerferien. 

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren haben die Wahl: in einer Woche fünf Werkberufe unter 1:1 Betreuung durchlaufen und einen eigenen Trottifäger bauen, einen Zauberkurs besuchen oder in einem 2-Tages-Radioworkshop entscheiden was läuft. Dieses Jahr ist das Angebot noch grösser und vielfältiger als es 2020 war.

Zusatzangebote inclusive
Der Ferienpass bietet aber noch viel mehr als diese Kurse. Zahlreiche Zusatzangebote können ohne Anmeldung genutzt werden. Zum Beispiel können Kinder und Jugendliche während der drei Ferienpasswochen einmal gratis Minigolf im Park im Grünen spielen. Der Ferienpass dient auch als Bibliotheks-Ausweis. In Breitenbach warten bereits Bücher, Hörbücher und DVDs aufs Ausleihen. Wer Süsses mag, wird sich das Kleingebäck der Bäckerei Niederberger in Laufen oder das Gratis-Glace von Gasparini nicht entgehen lassen. Es lohnt sich, immer wieder auf die Ferienpass-Website zu gehen und neue Aktionen zu entdecken.

Malzelt und Hüpfburg
Ein besonderes Erlebnis wird auch in diesem Jahr das Feriendorf Büsserach sein, organisiert durch die Offene Jugendarbeit Region Laufen. Dies findet statt von Montag, 2. August bis Freitag, 6. August jeweils zwischen 13:30 - 18:00 Uhr. Hier kann nach Herzenslust gespielt und gebastelt werden.

Anmelden bis Ende der Sommerferien möglich
Wer vom Ferienpass mit Supplement profitieren will, meldet sich jetzt an. Spontane Buchungen auf freie Plätze sind sogar bis Ende der Sommerferien möglich. Alle Informationen und Veranstaltungen finden sich auf www.ferienpass.ch.

zurück