Achtung, wir sind auf Sendung!

In diesem Workshop gestaltest du deine eigene Radiosendung und machst dabei alles selbst. Du lernst aufnehmen, recherchieren, interviewen, moderieren und schneiden. Du berichtest zusammen mit der Gruppe über die Themen die euch interessieren -Eure Meinung, eure Musik und eure Fragen.

Eure Radiosendung könnt ihr dann im Sendungsarchiv von www.klippklang.ch abhören.

Mo, 07.08.2017

Kategorie: Wissen / Führungen


Aikido, Entdecke Kampfkunst

Möchtest du eine spannende Kampfkunst kennen lernen? Wir üben die Vorwärtsrolle und lernen gemeinsam verschiedene Verteidigungsübungen kennen. Das hilft dir selbstbewusster und aufmerksamer zu sein. Dabei kommt natürlich Spass und Spiel nicht zu kurz.

Bitte um 17 Uhr umgezogen im Dojo Laufen (Dojo Öffnung ab 16.30 Uhr)
Schluss: 18:30 Uhr (Aufsicht bis 19 Uhr möglich)

Eltern dürfen gerne zuschauen, Sitzmöglichkeiten vorhanden.

Di, 25.07.2017 / Fr, 04.08.2017 / Di, 08.08.2017

Kategorie: Spiel / Sport / Geeignet für Kinder mit einer Behinderung


Alle Maschinen in Bewegung - Tinguely

Lerne die Zeichenmaschine von Jean Tinguely kennen und zeichne im Atelier deinen eigenen Zufall. Steige in die Grosse Méta-Maxi-Maxi Utopia und werde zu Kunst! Und warum sieht ein Beton mischender Lastwagen aus wie eine riesige Laubsägearbeit? Finde es bei uns heraus.

Do, 10.08.2017

Kategorie: Abenteuer / Kreativ


Arbeiten mit Ton

Wer von Euch Lust hat seine eigene Tasse, eine tolle Vase, sein Lieblingstier oder ein hübsches Bild aus Ton selber zu formen und anzumalen, der meldet sich zum Töpfern im Keramikatelier 77A an.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mi, 02.08.2017 / Do, 03.08.2017 / Mi, 09.08.2017 / Do, 10.08.2017

Kategorie: Kreativ / Geeignet für Kinder mit einer Behinderung


Babysitting SRK - Ein Vertrauensjob

Tagsüber oder am Abend, Kinderhüten ist ein faszinierendes Erlebnis, eine willkommene Abwechslung und will gelernt sein. Dazu kannst du dir noch ein Taschengeld verdienen. Am Ende des Kurses bekommst du eine Kursbestätigung des Roten Kreuzes und wirst auf Wunsch als Babysitterin vermittelt. TeilnehmerInnen lernen die Grundlage für die Arbeit als Babysitter. Im Kurs werden folgende Themen behandelt. Die wichtigsten Entwicklungsphasen eines Babys, das Wickeln, geeignete Spiele für verschiedene Altersgruppen, die Zubereitung und Verabreichung von Mahlzeiten für Babys und Kleinkinder, die Risiken die für Kinder bestehen, die Vorbeugung von Unfällen und das richtige Reagieren beim Auftreten von Problemen.

Di, 08.08.2017

Kategorie: Wissen / Führungen

Aktuell

17.08.2017
Reibungsloser Ablauf und viele neue Freundschaften

22.06.2017
Der Ferienpass darf nicht an fehlenden Finanzen scheitern

16.06.2017
Anmeldefrist verlängert!

Alle Neuigkeiten »